Thursday, March 10, 2016

Faulenzen oder Abenteuer?


Urlaub am Stand, Urlaub in den Bergen, Abenteuerurlaub? Was machen die Deutschen denn? Viele Menschen gehen sehr gerne an den Strand, um sich Sonnen zu lassen und sich zu erholen. Mallorca am Strand ist immer noch sehr beliebt. Zudem Mallorca eine wunderschöne Insel ist.
Ausruhen möchten sich eigentlich die meisten Menschen in ihrem Urlaub und etwas anderes sehen.

Vor einiger Zeit habe ich mal etwas interessantes im Radio über Urlaub gehört. Was gibt beim Urlaub mehr Energie? Wobei kann man am meisten Kraft tanken, um wieder fit zu Hause zu sein? Was ist besser, damit man wieder im Job die volle Leistung bringen kann? Ist es Abenteuerurlaub und Aktivität - oder ist ein Urlaub am Strand besser?

Die meisten Menschen würden wohl eher auf den Urlaub am Strand tippen. Hier kann man relaxen, nachdenken und Energie tanken. Wenn man zu aktiv ist, kostet dies Kraft. Auf den ersten Blick sieht dies auch richtig aus.

Der Abenteuerurlaub für mehr Energie


Nach dem Urlaub sollte man ausgeglichen sein. Ist man aktiv, hält dieser Effekt länger an. Man ist dadurch noch einige Wochen nach dem Urlaub ausgeglichener, als wenn man nur am Strand sitzt und sich dort ausruht. Das Bedürfnis nach Urlaub kommt bei der Art von Urlaub viel später, als wenn man am Strand liegt.

Hier geht es also darum, länger frisch zu sein. Und die erreicht man eher mit einem Aktivitätsurlaub, als wenn man nur faul rum liegt. Auch ein Wellnessurlaub gehört dazu - auch wenn ich zugeben muss, dass ich selbst gerne ins Wellness Hotel gehe.
 
Abenteuerurlaub in der Wüste mit Kamelreiten

Was ist das Ziel des Urlaubs?


Wenn man selbst also das Ziel hat, frischer zu werden, ausgeglichener zu sein, sollte man vom Stransurlaub absehen. Es macht natürlich nichts aus, wenn man mal einen Tag faulenzt. Man sollte jedoch die meiste Zeit aktiv sein und etwas tun. Dadurch ist man ausgeglichener. Sporturlaub, Wanderurlaub, Ski fahren, etwas besonderes Erleben mit etwas Anstrengung - dies ist der Urlaub der gewählt werden sollte, wenn man länger ausgeglichener sein möchte.


No comments:

Post a Comment