Wednesday, March 16, 2016

Mein Besuch in der Waldklause im Ötztal


Ich war schon häufiger im Urlaub im Ötztal um wandern zu gehen. Wenn ich dort bin, wohne ich in einer Ferienwohnung und habe es mir gut gehen lassen. Natürlich macht man dort Selbstversorgung und es kostet schon ein wenig Zeit einkaufen zu gehen. Etwas essen zu machen und mehr. Wenn ich in dem Ort Längenfeld spazieren gegangen bin, bin ich sehr oft um das Naturhotel Waldklause herumgelaufen und von außen sieht es wirklich Luxeriös aus.

Als ich auf der Suche nach einem neuen Wellness Hotel war, bin ich auf die Waldklause aufmerksam geworden. Die Preise sind etwas teurer als in anderen Hotels, aber wir haben dann doch gebucht. Und zwar das Komfort-Zimmer und wir haben als Angebot die Kuscheltage gewählt.

Das Hotel von innen

Das Hotel ist von der Innenausstattung aus Holz und sieht sehr gepflegt und luxeriös aus. Die Möbel in der Lounge sind sehr bequem und alles passt farblich sehr gut zusammen. Als wir an der Rezeption waren, wurden wir freundlich begrüßt und es gab zum Empfang einen kleinen Prosseco. Das Personal ist sehr gut geschult und wirkte sehr professionell. Auch wird von selbst Hilfe beim Gepäck angeboten - was ich wirklich selten erlebe.
Ist man das erste Mal dort (ja, ich war zwischenzeitlich schon öfters dort), wird einem das Zimmer gezeigt. Bei den darauffolgenden Malen wurden wir zwar auch gefragt - aber wir kannten uns ja sowieso schon aus, daher haben wir darauf verzichtet. Im Zimmer Das Zimmer hat eine große Fensterfront mit Balkon. Das Bett steht zum Fenster, sodass man morgens einfach den Vorhand aufzieht und man kann im Bett nach draußen schauen und den Tag herrlich beginnen.
Alles - bis auf das Badezimmer - hat als Fußboden Massivholzdielen und auch die Wand ist mit Holz verkleidet.
Im Zimmer gibt es einen Wasserkocher, einen kleinen Brunnen aus dem frisches Bergwasser kommt und Tee. So kann man auf dem Zimmer immer trinken so viel man möchte. Das Wasser ist übrigens immer kostenfrei - auch im ganzen Hotel und auch beim Abendessen.

Der Saunabereich


Der Saunabereich könnte für mich ein bisschen größer sein - aber er ist ausreichend. Des Weiteren gibt es im freien einen Whirlpool und einen Pool zum schwimmen. In dem Bereich gibt es immer etwas frischen Obst und Tee. Wobei ich mir hier eine etwas größere Auswahl wünsche.

Das Essen und der Service


Service ist mir persönlich immer sehr wichtig. Hier lege ich ein besonderes Augenmerk darauf. Das Personal ist immer sehr freundlich. Was ich sehr gut finde ist es, dass das Personal am Tisch bei den Gästen sehr ruhig ist und sich Zeit lässt. Man merkt kaum Stress oder Zeitdruck. Wenn sie weglaufen, haben sie dann einen schnell Schritt drauf, aber es wird am Tisch kein Stress gemacht.

Wenn man die Kuscheltage gewählt hat - bekommt man einen Tisch der in einer Nische ist und etwas versteckt ist. So hat man man es für sich selbst ruhiger und ist nicht in der großen Masse. Der Tisch ist auch sehr groß. Dies gefällt mir immer sehr gut und ist ein Grund warum wir dort immer die Kuscheltage wählen. Wenn allerdings viele die Kuscheltage gebucht haben, kann es sein, dass man nicht immer dort sitzen darf.

Fazit

Alles in allem ist dies ein super Wellness Hotel. Absolut empfehlenswert und wer wirklich Erholung möchte, ist hier gut aufgehoben. Vom Preis sind sie allerdings etwas teurer und in den letzten Jahren sind die Preise immer etwas gestiegen. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass die häufig ausgebucht sind.

No comments:

Post a Comment