Sunday, March 13, 2016

Reisekoffer oder Rucksack?

Wie geht man denn auf Reisen. Wählt man einen Reisekoffer oder einen Rucksack? Was ist angenehmer und wo passt am meisten rein. Diese Frage habe ich bei unzähligen Bloggern gesehen und sie alle versuchten darauf einzugehen. Alle haben selbst ihre persönlichen Vorlieben - und das ist auch gut so. Nur wenige haben es beherrscht, dieses Thema neutral anzugehen. Es ist natürlich sehr spannend. Was soll ich für meinen Urlaub kaufen? Einen Rucksack, Koffer, Trolley - oder was auch immer?

Gepackte Koffer und Taschen


Es kommt ganz alleine auf den Urlaub an


Eigentlich ist es doch ganz logisch. Man kann das so pauschal nicht beantworten. Man kann keine Empfehlung aussprechen: "Kaufe einen Rucksack, oder einen Trolley" Das bringt doch alles nichts. Wenn jemand einen relaxten Urlaub am Strand machen möchte - braucht man dafür einen Rucksack? Ist es mit einem Koffer oder einem Trolley nicht viel angenehmer? Ja selbstverständlich. Man muss das Gewicht nicht immer auf dem Rücken tragen. Ich verwende selbst immer sehr gerne als Handgepäck einen Pilotenkoffer und einen Softcase-Koffer als großes Gepäck. Die Koffer sollen natürlich Rollen haben - als ein Trolley - damit ich es einfacher habe.
Nun stelle ich mir vor, ich mache einen Abenteuerurlaub, laufe viel herum und mache vielleicht eine Rundreise. Vielleicht wechsele ich jeden Tag den Ort. Macht in diesem Fall ein Koffer Sinn? Ist es angenehm den Koffer Kilometer über Schotterstrecken zu ziehen? Den Berg hinauf zu ziehen - oder ist in diesem Fall vielleicht doch ein Rucksack besser? Natürlich ist der Rucksack besser.
Es kommt also ganz alleine darauf an, was man für eine Reise machen möchte.

Meine Vorlieben


Ich persönlich gehe immer gerne an einen Ort und mache von dort aus Tagestouren. Aus diesem Grund habe ich mich für einen Koffer entschieden. Ein Handgepäck habe ich auch immer mit dabei. Das ist für mich sehr wichtig, weil ich darin elektronische Geräte aufbewahre, wie Laptop, iPad, Kamera, usw- Der Pilotenkoffer ist flexibel und schützt meinen Inhalt. Als Handgepäck lohnt es sich meines Erachtens auf jeden Fall einen Pilotenkoffer anzuschaffen. Hier Pilotenkoffer24.com gibt es weitere Informationen über die verschiedenen Pilotenkoffer.

Des Weiteren habe ich immer meinen großen Weichschalenkoffer dabei. In dem Koffer verstaue ich in der Regel noch einen kleinen Rucksack, der mir bei Tagesreisen immer einen guten Dienst erweist. So einfach ist es meiner Meinung nach mit dem Koffer. Ich habe alles dabei, was ich brauche und alles ist sicher und gut aufbewahrt.

No comments:

Post a Comment